We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Eine kleine Fu​ß​mahlzeit

by Die Benetzten Schrötzer

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
Jodie 03:28
Ich glaube ich war acht und sie kam vor der Tagesschau Meine Lieblingsserie mit meiner Lieblingsfrau Sie war tough und hübsch, wie alt das wußt’ ich nicht genau Howie wollt’ sie küssen doch sie war viel zu schlau Ihr seid die Helden meiner Generation Jodie verdank` ich meine erste Erektion Im Vorspann lag Colt halbnackt in ‘ner Wanne voller Schaum Mit Jodie dort zu sitzen, das war immer mein Traum Daß sie mich lassen würde, realistisch war es kaum Eher klettert Inge Maisel nackt auf einen Baum Ihr seid die Helden meiner Generation Jodie verdank’ ich meine erste Erektion Colt Sievers, ich wünscht’ ich wär Stuntman wie du Wenn Jodie ein Bad nimmt setz’ ich mich dazu Howie du warst immer nur der Idiot Und ohne Colts Hilfe wärst du lange tot Jodie, du warst immer clever und smart Und tausendmal schöner als Jennifer Hart Ihr seid die Helden meiner Generation Jodie verdank’ ich meine erste Erektion
2.
In Rußland sitzt ein alter Mann Der ganz viel Vodka trinken kann Er besäuft sich jede Nacht Und mißbraucht dann seine Macht Im Moskau ist der Vodka rar Nur für Boris ist was da Ist im Kreml Vodka knapp Gibt die Mafia ihm was ab Sie besticht ihn ab und zu Dann läßt er sie auch in Ruh’ Und ist Boris hackevoll Findet er Regieren toll Boris läßt die Puppen tanzen Packt den Vodka in den Ranzen So geht es im Parlament Schluck Schluck Schluck Heute wird auch den Genossen Kräftig einer eingegossen So geht es im Parlament Schluck Schluck Schluck Freut sich auf das Gipfeltreffen Kann dort mit den andern zechen Trinkt sie alle untern Tisch Schluck Schluck Schluck Dann torkelt er in Richtung Klo Scheiße das ist das Büro Dort kotzt er auf den Roten Knopf Bumm Bumm Bumm In Rußland sitzt ein alter Mann..... Dann reist er in die USA Zum Whisky saufen ist doch klar Tarnt die Tour als Staatsbesuch Cheers Cheers Cheers Weiter in die Emirate Kein Vodka das ist doch schade fliegt er nie mehr wieder hin Durst Durst Durst Letzte Rettung Helmut Kohl Zehn Doppelkorn fürs leiblich’ Wohl Helmut nun sein bester Freund Knutsch Knutsch Knutsch Dann im Flugzeug auskurieren Nur kein’ anderen Alk probieren fliegt er nie mehr wieder hin Schnarch Schnarch Schnarch
3.
Raus 03:21
Die Wände kommen näher, meine Welt wird viel zu klein Doch der Ausgang rennt vor mir weg Die Zeit läuft viel zu zäh ab, wie komm` ich hier nur raus Doch zu warten hat keinen Zweck Der Alleinunterhalter blarrt mir die Ohren voll Meine Blicke seh`n ein helles Feld Bunte Bilder flimmern, was da läuft ist scheißegal Doch zu warten hat keinen Zweck Ich muß hier raus 4X Doch wenn ich geh Dann gehe ich aus mir raus Ich tret` die Flucht nach vorne an, Die zeigt mir dann den Weg Den weg hier heraus 4X Mein Leben läuft zu zäh Mein Antrieb viel zu schwach Der Qualm unter der Decke Ein Zeichen für die Zeit Bunte Bilder flimmern Was da läuft ist scheißegal Die Zeit läuft immer schneller Wie komm` ich hier nur raus Doch wenn ich ..... Ich will hier raus 4X
4.
We are the Schrötzers, we are coming to town Versteck your Bier and eure Fraun We are the greatest Gigolos We are not only im Bett ganz groß Heavy Rock that is the law That's what we always living for If we reiß the Marshalls auf Our fans are super drauf Refrain We are hard We are loud We have already Prolls verhaut We are schlau We are strong We are hard as Stahlbeton Throw AC/DC records weg That is the very letzte Dreck Angus Young can not play guitar What he plays can auch play mein Opa And forget Manowar Nobody wants to hear them more And burn your records of Running Wild That kind of music hears nur a child Real men hör the Schrötzer-Rock Weicheichers only krieg a Schock Refrain We are hard We are loud We have already Prolls verhaut We are schlau We are strong We are hard as Stahlbeton
5.
Wo fahr’n wir diesen Urlaub hin? ‘Ne große Reise ist nicht drin Drum machen wir ne tolle Fahrt Rüber in den Pommernstaat Von Oma wird das Zelt geliehn Und auch ein Wägelchen zum ziehn Kaufen noch bei Aldi ein Woll’n nicht im Urlaub hungrig sein Texas-Eintopf, Erbsensuppen Und ‘ne Stange Boston-Fluppen Knorpelwurst und Fruchtlikör Macht den Wagen ganz schön schwer Kaum losgefahr’n sind wir schon da Der Campingplatz ist wunderbar Die Luft wie Balsam in der Kehle Erfrischt das Herz und auch die Seele Langsam geht die Sonne unter Erst jetzt wird hier die Jugend munter mit Knüppeln kommen sie zu Vielen Woll’n wohl etwas Baseball spielen Ein Irrtum, wie sich ganz schnell zeigt Die Jugend ist gewaltbereit Oma-Flash: Die Oma sitzt daheim im Warmen Mit ihren beiden Kaffeedamen Meta nimmt sich noch ein Stück Von dem schönen Tortenglück Diesen Kuchen, den ich buk Mein Enkel in der Tasche trug Ich hoffe es gefällt ihm sehr Drüben in der DDR Wir sind klar in der Unterzahl Und haben nun die Wahl der Qual Hundert Schläge prasseln nieder Auf unsere schönen, zarten Glieder Blut spritzt, man hört Knochen krachen Wer soll den Schweinkram saubermachen? Oma-Flash Epilog: Im Osten geht die Sonne unter...
6.
Auszeit 04:46
Wenn ich les, daß wieder einer ermordet worden ist oder daß man Frau Meier aus Kassel vermißt Wenn ich seh daß sich ein Penner die Hose vollpisst Oder Abfall aus Mülltonnen frißt Wenn ich sehe daß die Reichen noch reicher werden Und es immer mehr Hungernde gibt auf Erden Wenn Kinder an Unterernährung sterben Bei uns massig Kaviar und Austern verderben Wenn ich seh daß Eltern ihre Kinder aussetzen Und ein paar Skins Ausländer hetzen Sich die Nazis immer noch mehr vernetzen Dann zweifel ich an unseren Gesetzen Auszeit Auszeit Auszeit Wo bleibt die Gerechtigkeit? Wenn es die Politiker nicht mehr interessiert Was mit der Jugend heut so passiert Wenn Menschen aus Angst das Blut gefriert Weil jemand das erste Gebot nicht kapiert Wenn die Polizei dein Freund und Helfer sein soll Aber dann hau’n sie dir die Hucke voll Hegen gegen die Schwachen einen Groll Weil sie denken keiner nähm’ sie für voll Wenn wir politisch Verfolgte vertreiben Weil wir denken daß sie uns nur beneiden Dann müssen sie jetzt schön leiden Auszeit Auszeit Auszeit Stoppt die Selbstzufriedenheit Mann kann wirklich stolz sein auf unser Land Das haben ein paar Tausend schon erkannt Und heben fleißig ihre Rechte Hand Demnächst wird ein neuer Führer ernannt Wenn du hier nicht mehr zufrieden bist Dann warte nicht bis es dich auffrißt Das ganze Land ist voll von Braunem Mist Es darf nicht so bleiben wie es ist Auszeit
7.
Wußtest du daß in deinem Körper 2000 Muskeln ihre Arbeit tun? Du kannst dich recken, du kannst dich strecken Weil die kleinen Helfer sich zusammenziehn´ Wußtest du daß sie niemals schlafen? Denn selbst zum Atmen brauchst du sie Die kleinen Racker, laß sie schuften Du wirst sehn’ sie werden stark wie nie Refrain: Bahn frei für die Schrötzerpeople Macht auf wir kommen rein Bahn frei für die Schrötzerpeople Wacht auf und hört uns schrein` Und deine Adern, in denen das Blut fließt Glaub bloß nicht du kämst ohne sie aus Hier gibt
8.
Mutter 00:26
Gleich kommt die Mutter rein Gleich kommt die Mutter rein Mach schneller! Mach schneller! Willst doch vorher fertig sein! Gleich kommt ‘se rein!
9.
Andi 00:33
Andi ist der geile Macker Andi macht mich an Wie sein langes Haar rumbommelt Denk ich nur daran Wie er gut Gitarre schrötzt Und sich am Bassist ergötzt Alles an Andi find’ ich toll
10.
Student 02:19
Ich würde gern was lernen ,doch ich hab keine Zeit Ich geh auch nicht zur Arbeit, denn ich bin immer breit Die Kohle kommt vom Bafög-Amt, für mich bezahlt der Staat An jedem Monats-Ersten da komm ich voll in Fahrt Meine 30 Kumpels, die lad ich gern mal ein Dann feiern wir ‘ne Party, haun alles kurz und klein Die Nachbarn, diese Spießer, die wollen sich beschweren Man kann bei dem Geschrei jedoch die Türklingel nicht hörn Bridge: Du fragst Dich wie kann sowas sein! Das ist doch nicht in Ordnung so, die Welt ist so gemein! Es braucht ein Wort der Klärung, ich sag Dir wie das geht! Und der Begriff um den's hier geht, der lautet ganz konkret...: Refrain: Student! Ich bin Student ! Stinkfauler Student ! Ich bin Student! Jeden Morgen spät aufstehn' , um 12 beginnt der Tag Das kann ich grad noch schaffen, auch wenn ich mal verschlaf’ Ich fahre gerne mit dem Bus, das kostet mich fast nichts Da schmier ich mit den Schuhen Hundescheiße auf den Sitz Ein halbes Jahr lang Urlaub, da kann ich mich ausruhn Lieg immer auf der faulen Haut, ich brauche nichts zu tun Euch andre seh' ich schuften, ihr habt mein Mitgefühl Doch erspart mir euren Anblick, sonst krieg ich noch zuviel Bridge Refrain
11.
Sie wollen mich bei Tocotronic nicht haben Weil ich ein Mann bin wie sie sagen Sie meinen sie wären zu dritt ganz zufrieden weswegen sie Neuankömmlinge mieden Also flanierte ich durch die Gassen Irgendwie glücklich und verlassen Dann sah ich die Menschen meiner Stadt Ich hab diese Leute schon lange satt Tocotronic, Ihr seid mir viel zu arrogant Und ich frag mich, warum bin ich Euch nur hinterhergerannt Manchmal glaub ich Euer Haß auf uns ist einfach generell Weil wir Männer sind und ihr seid völlig homosexuell Hahaha!! Solo Sie wollen mich bei Tocotronic nicht haben....

about

Den Arbeitstitel "ich würd' mir so gerne mal wieder in der Hose scheißen" haben wir wegen der schlechten Darstellbarkeit auf dem Cover leider wieder verwerfen müssen.
Die Tracks "Mutter" und "Tuck 'o Tronic" entschädigen dafür jedoch voll und ganz :-)

Besondere Beachtung sollten die 'coolen Muskeln' finden. Zu diesem Lied haben die Kieler 'Village People' eine interessante Choreographie ausgearbeitet (mit angetäuschtem rückwärtigen Verkehr und dergleichen noch viel mehr). Wer ein Schrötzer-Konzert besucht, muß immer darauf gefaßt sein auch den 'Village Peoplen' zu begegnen

Vielen Dank auch an das Publikum vom 78'er AC/DC Auftritt in Adeleide für die bewundernswerte Unterstützung auf 'Hard as a Stahlbeton'. Daß Leute nach soviel Jahren auf Vinyl noch derart abgehen können....

'Mutter' und 'Andi' sind eigentlich Ausprobier-Tracks für das 8-Spurggerät gewesen. Aufgrund ihres originellen Charakters und ihres nostalgischen Wertes haben sie ihren Platz auf der CD erhalten. Der Text zu 'Mutter' ist ad-hoc nach dem ersten Anhören des Rhythmus-Tracks entstanden (das war ein Spaß). 'Andi' scheint mir eine Würdigung der Omnipotenz des echten Andis zu sein.

Ebenso obskur ist die Entstehung von 'Tuck 'o Tronic'. Folgende Szene spielte sich so im Probenraum ab:

Andi: He Dodi, schreib doch mal ein Lied im Tocotronic-Stil, das anfängt mit: "Sie wollen mich bei Tocotronic nicht haben"!
Leif: ...weil ich ein Mann bin
Dodi: ja das ist gut!!

Zwei Tage später war alles fertig und wir durften live dabeisein, als das schreckliche Tocotronic-Solo eingespielt wurde

credits

released May 1, 1999

license

tags

about

Die Benetzten Schrötzer Flensburg, Germany

contact / help

Contact Die Benetzten Schrötzer

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Benetzten Schrötzer, you may also like: